FAQ (Frequently asked questions)
Zurzeit erhalten wir eine große Anzahl von E-Mails, was dazu führt, dass wir etwas länger für die Beantwortung brauchen. Deshalb haben wir die häufigsten Fragen für dich zusammengestellt, damit du schneller die Informationen bekommst, die du brauchst. Unten findest du eine Liste aller Fragen. Wenn du auf eine Frage klickst, wirst du zur Antwort auf der rechten Seite weitergeleitet.
1- Kann ich einen privaten Workshop bei Be Light buchen?
2- Wie melde ich mich mit einer WellPass/WellHub-Mitgliedschaft für einen Kurs an?
3- Wie melde ich mich mit einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft für einen Kurs an?
4- Was sollte ich zum Kurs mitbringen?
6- Wie bekomme ich den 15% Studentenrabatt für eine 4er-/5er-/8er-/10er-Karte?
7- Wie bekomme ich den 15% Studentenrabatt für eine Mitgliedschaft?
9- Kann ich meine Mitgliedschaft wegen Krankheit/Urlaub/etc. pausieren?
10- Kann ich die Gültigkeit meiner 4er-/5er-/8er-/10er-Karte verlängern?
11- Sind Karten auf andere Personen übertragbar?
12- Kann ich spontan zu einem Kurs erscheinen? / Kann ich im Studio bar bezahlen?
1
Kann ich einen privaten Workshop bei Be Light buchen?
Ja, wir haben bereits private Workshops für Unternehmen, Geburtstage, Junggesellenabschiede usw. organisiert. Du kannst das Thema des Workshops wählen (Yoga, Acroyoga, Thai-Massage oder eine Kombination) und uns mitteilen, ob du bestimmte Elemente einbeziehen möchtest. Wir werden unser Bestes tun, um einen besonderen Workshop für dich und deine Gruppe zu gestalten.
2
Wie melde ich mich mit einer WellPass/WellHub-Mitgliedschaft für einen Kurs an?
Wir arbeiten derzeit an der Integration dieser Buchungsplattformen mit Eversports. Das bedeutet, dass du dich einfach über deren App anmelden kannst. Bitte denk daran, den QR-Code zu scannen, wenn du im Studio bist.
Solltest du am Kurs doch nicht teilnehmen können, melde dich bitte bis zu 12 Stunden vor Kursbeginn wieder ab. Andernfalls wird dir der Besuch von deinem monatlichen Besuchslimit abgezogen und in Rechnung gestellt.
Auf unserer Website findest du möglicherweise andere Richtlinien (kostenlose Stornierung bis zu 5 Stunden vor Kursbeginn). Diese Richtlinien gelten für Be Light-Mitglieder, nicht für WellPass/WellHub/USC.
3
Wie melde ich mich mit einer Urban Sports Club-Mitgliedschaft für einen Kurs an?
Du kannst das entsprechende "0€ Ticket für USC-Mitglieder" unter www.belight-leipzig.de/kursplan verwenden. Bitte denke daran, den QR-Code zu scannen, wenn du im Studio bist.
Solltest du am Kurs doch nicht teilnehmen können, melde dich bitte bis zu 12 Stunden vor Kursbeginn wieder ab. Andernfalls wird dir der Besuch von deinem monatlichen Besuchslimit abgezogen und in Rechnung gestellt.
Auf unserer Website findest du möglicherweise andere Richtlinien (kostenlose Stornierung bis zu 5 Stunden vor Kursbeginn): diese Richtlinien gelten für Be Light-Mitglieder, nicht für WellPass/WellHub/USC.
4
Was sollte ich zum Kurs mitbringen?
Bei Be Light findest du Matten, Blöcke und alle notwendigen Materialien. Tee und Wasser werden ebenfalls bereitgestellt, daher brauchst du nur bequeme Kleidung und ein Handtuch mitzubringen.
5
Kann ich eine Anmeldung weniger als 5 Stunden vor Kursbeginn stornieren (12 Stunden für Morgenkurse)?
Wir verstehen, dass das Leben unerwartete Situationen mit sich bringen kann, und wir bemühen uns stets, unseren Teilnehmer entgegenzukommen. Dennoch ist das Einhalten des Kursplans für unsere Lehrer:innen und die Organisation insgesamt unerlässlich. Leider können wir daher keine Stornierungen weniger als 5 Stunden vor Kursbeginn (oder 12 Stunden für Morgenkurse) zulassen. Diese Richtlinie stellt sicher, dass unsere Kurse reibungslos ablaufen und unsere Lehrer:innen entsprechend planen und sich vorbereiten können.
Bitte ruf uns nicht an, um spezielle oder persönliche Situationen zu besprechen, da wir diese Richtlinie einheitlich für alle Teilnehmer:innen anwenden müssen.
Wir danken dir für dein Verständnis und deine Verpflichtung zum Kurs.
6
Wie bekomme ich den 15% Studentenrabatt für eine 4er-/5er-/8er-/10er-Karte?
Du kannst uns eine Kopie oder ein Foto deines Studentenausweises an info@belight-leipzig.de senden und uns mitteilen, welche Karte du kaufen möchtest. Wir senden dir dann die Bankverbindung für die Überweisung (es ist nicht möglich, ein ermäßigtes Ticket über die Eversports-Plattform zu kaufen). Sobald wir die Zahlung erhalten haben, laden wir die entsprechende Karte auf dein Profil.
7
Wie bekomme ich den 15% Studentenrabatt für eine Mitgliedschaft?
Es ist auch möglich, den Rabatt auf Mitgliedschaften anzuwenden. In diesem Fall kannst du die Mitgliedschaft wie in Eversports angegeben kaufen. Danach solltest du uns eine E-Mail mit einer Kopie oder einem Foto deines Studentenausweises senden und uns mitteilen, welche Mitgliedschaft du gekauft hast. Wir passen dann die monatlichen Zahlungen an, sodass du im zweiten Monat einen 30% Rabatt erhältst und ab dem dritten Monat den 15% Rabatt auf jeder Rechnung siehst.
8
Kann ich verpasste Kurse nachholen, wenn ich eine Mitgliedschaft habe und z.B. in einer Woche nicht teilnehmen konnte?
Ja, du kannst verpasste Kurse nachholen. Wenn du z.B. die "Highlight"-Mitgliedschaft hast, die dir erlaubt, zweimal pro Woche das Studio zu besuchen, aber in einer Woche nur einmal teilnehmen konntest, kannst du die verbleibende Stunde innerhalb eines Monats nachholen.
Beachte, dass du nach Kündigung deiner Mitgliedschaft keine verbleibenden Kurse mehr nachholen kannst.
9
Kann ich meine Mitgliedschaft wegen Krankheit/Urlaub/etc. pausieren?
Ja, du kannst deine Mitgliedschaft einmal pro Jahr für einen zusammenhängenden Monat pausieren.
10
Kann ich die Gültigkeit meiner 4er-/5er-/8er-/10er-Karte verlängern?
Wir haben die Gültigkeit aller Karten verlängert auf:
-
4er-Karte: 10 Wochen
-
5er-Karte: 12 Wochen
-
8er-Karte: 15 Wochen
-
10er-Karte: 20 Wochen
Daher ist es nicht möglich, die Gültigkeit weiter zu verlängern.
11
Sind Karten auf andere Personen übertragbar?
Nein, Karten sind persönlich und können nicht auf andere Personen übertragen werden.
12
Kann ich spontan zu einem Kurs erscheinen? / Kann ich im Studio bar bezahlen?
Aus organisatorischen Gründen nehmen wir kein Bargeld im Studio an und arbeiten mit dem Eversports-Buchungssystem. Auf diese Weise können die Lehrer:innen sehen, wer teilnimmt, und die Teilnehmer:innen können überprüfen, ob noch Matten frei sind, um Überbuchungen zu vermeiden und zu gewährleisten, dass jeder genug Platz zum Üben hat.
Zudem können wir den Teilnehmer:innen schnell Informationen per E-Mail oder SMS zukommen lassen, falls erforderlich. Obwohl es selten vorkommt, mussten wir in der Vergangenheit schon Kurse kurzfristig absagen.
Wenn du nicht über Eversports zahlen möchtest, kannst du einfach ein Konto erstellen (nur eine E-Mail-Adresse ist dafür notwendig). Danach kannst du uns kontaktieren, um ein Einzel-Ticket/10er-Karte/etc. zu kaufen, und wir senden dir die Bankverbindung für die Überweisung. Sobald wir die Zahlung erhalten haben, laden wir das Ticket auf dein Eversports-Profil, sodass du deine Buchungen verwalten kannst, wie du möchtest.
13
Infos über Gutscheine
Du kannst einen Gutschein über den gewünschten Betrag erstellen und über Eversports an deine besondere Person senden: www.belight-leipzig.de/gutscheine
Wenn du eine schönere Version des Gutscheins senden oder eine personalisierte Nachricht hinzufügen möchtest, können wir den Gutschein für dich erstellen und per E-Mail oder Post senden. Für diese Option kannst du uns einfach unter info@belight-leipzig.de kontaktieren (Mindestwert für diese Option: 30€).